Kandidatenliste Marktgemeinderat

Platz 1 und Bürgermeisterkandidat

Stefan Königsberger

Polier, Betriebsratsvorsitzender, 50 Jahre, verh.
2 Kinder, Marktrat, Mitglied im Bauausschuss, stellv. Vorsitzender des Wasserzweckverbandes, Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Nürnberg, Bezirksvorsitzender der IG Bau, Mitglied der Bundestarifkommission, ehrenamtlicher Arbeitsrichter, SPD-Vorsitzender in Hainsacker, engagiert in zahlreichen Vereinen, Kreistagskandidat.

Barbara Rappl

Kürschnermeisterin, 65 Jahre, verh., Kreisrätin, Markträtin, Fraktionsvorsitzende im Marktrat, Mitglied in div. Ausschüssen des Landkreises, ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht, stellv. Vorsitzende der Landkreis-SPD, Kreistagskandidatin

Josef Schmidmeister

Produktionsplaner DB, 54 Jahre, verh. 2 Kinder, Marktrat, Mitglied im Bürgerverein Lappersdorf, stellv. Mitglied im Bauauschuss und Wasserzweckverband, SPD-Vorsitzender in Kareth, Jugendschöffe, seit 38 Jahren ehrenamtliche Jugendarbeit beim TSV-Kareth-Lappersdorf, Kreistagskandidat

Christiane Busl

Gymnasiallehrerin a.D., 72 Jahre, verh., 3 Kinder, Markträtin, stellv. Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, Vorsitzende des Deutsch-Spanischen Vereins „El Puente“ e.V. Regensburg, Schriftführerin der SPD-Lappersdorf, Schwerpunkt: Bildungspolitik

Günther Streiff

Verwaltungsangestellter i. R., 66 Jahre, verh. 2 Kinder, Vorsitzender der SPD in Lappersdorf, Ansprechpartner für soziale Belange und Rentenfragen, Kreistagskandidat

Harald Baier

Haustechniker, 48 Jahre, verh., Marktrat, Mitglied im Bauausschuss, stellv. Vorsitzender der SPD Hainsacker, Mitgliedschaften bei der Feuerwehr, Wanderverein, Sportverein

Otto Wöhrl

Kfz-Meister, 59 Jahre, verh., 2 Kinder, Revisor der Landkreis-SPD, stellv. Vorsitzender der SPD Hainsacker, 25 Jahre Mitglied bei der Gewerkschaft IG Metall, Mitgliedschaften: Tell-Schützen, Fischerkameradschaft Lappersdorf, Kreistagskandidat

Christian Enders

Finanzbeamter, 38 Jahre, ledig, jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im kirchlichen Bereich, Mitglied beim TSV Kareth–Lappersdorf, Abt. Schach, stellv. Vorsitzender der SPD Kareth, Mitglied in der Finanzgewerkschaft

Johann Weigl

Steinmetz und Steinbildhauer, 51 Jahre, verh., 2 Kinder, Vorsitzender der KSRK Hainsacker, Vorstandsmitglied im Brauchtumsverein, Mitgliedschaften: FF Hainsacker, SpVgg Hainsacker, Hainsackerer Brettl, VdK, Wanderverein, Shanty-Chor Regensburg

Katja Stegbauer

Hausfrau, Studentin der Psychologie in Teilzeit, 32 Jahre, verh., 3 Kinder, Mitgliedschaften: Deutscher Alpenverein, SPD Lappersdorf, Schwerpunkte: Familie, Jugend und Bildung

Friedrich Weinbeck

Beamter Deutsche Telecom AG, 54 Jahre, verh. 2 Kinder, Mitgliedschaften: FF Lappersdorf, Lebenshilfe, OGV Lappersdorf, TG Lorenzen, Kirchenchor, Kreistagskandidat

Elisabeth Hendlmeier

Rechtsanwaltsangestellte, 59 Jahre, verh., 2 Kinder, Vorstandsmitglied beim Frauenbund Hainsacker, Mitglied im Seniorenbesuchskreis der Ambulanten Krankenpflegestation

Klaus Röhrl

Technischer Angestellter, Haustechnik, 50 Jahre, verh., 2 Kinder, Mitgliedschaften: Kolping Hainsacker, Tiefes Tal Oppersdorf, SpVgg Hainsacker, Abt. Fussball, SWC Regensburg

Antonia Gruber

Hausfrau, 47 Jahre, verh. 3 Kinder, Kassiererin der SPD Kareth, Schwerpunkte: Familie und Senioren

Reinhard Metzger

Postbeamter, 57 Jahre, verh., 1 Kind, Kassier der SPD Lappersdorf, Kassier beim Krieger- und Soldatenverein Lappersdorf, Vorstandsmitglied der Kolpingfamilie Lappersdorf, Mitgliedschaften: Gewerkschaft Verdi, FF-Lappersdorf, Shanty-Chor Regensburg

Heike Lex

Physiotherapeutin B.c., Studentin (Lehramt Förderschule), 30 Jahre, led. Mitglied beim Deutschen Alpenverein und Ju-Jutsu, Schwerpunkt Schule und Bildung

Sigurd Roscher

selbstständiger Dipl. Designer (FH), 35 Jahre, verh., 1 Kind, Mitveranstalter von Pecha Kucha Regensburg, Zweiter Vorstand von Betonfreunde e.V.,
Schwerpunkte: Kunst & Kultur

Andrea Boldt

Hausfrau, Mittagsbetreuerin (Schule), 42 Jahre, verh., 1 Kind, Mitglied im Kommunalen Familientisch, Leiterin Eltern-Kind-Gruppe, Mitglied beim Trachtenverein „Donautaler“, Schwerpunkt: Kinderbetreuung, Förderung und Bildung

Simon Merkt

Student der Mathematik und Politikwissenschaft, 20 Jahre, led., Ministrant in der Pfarrei Hainsacker, Mitglied der Juso Hochschulgruppe

Johann Menath

parteifrei, Industriemeister Fachrichtung Metall, 56 Jahre,verh.,1 Kind, Mitglied der FF Oppersdorf, Mitglied bei der Schützengesellschaft Tiefes Tal Oppersdorf

Gerhard Deml

parteifrei, Bundesbahnbeamter a.D., 69 Jahre, verh., 2 Kinder, Seniorenbeirat des Marktes Lappersdorf, Vorsitzender des VdK Ortsverbandes Hainsacker-Pettendorf, Heimfürsprecher im Senioren-Service-Haus Hainsacker

Sabrina Schmidmeister

Ergotherapeutin, 28 Jahre, led., Schriftführerin der SPD Kareth, ehrenamtliche Betriebshelferin und Mitarbeiterin im Arbeitskreis Unterstützende Kommunikation der Bischof Wittmann Schule, Mitglied beim TSV (Abt.Fussball) und im Tierschutzverein.

Dr. Günter Gerhardinger

Professor für Soziale Arbeit, 58 Jahre, verh., 3 Kinder, Schwerpunkt: Integrierte Stadtentwicklung

Erwin Hadwiger

Studiendirektor a.D., 69 Jahre, verh., 3 Kinder, Mitglied im Förderkreis für das Regensburger Schülertheater e.V. der Stadt Regensburg, Mitglied der Feuerwehr Oppersdorf