Christbaum für Senioren-Servicehaus Hainsacker

Senioren

Der Marktrat und Bürgermeisterkandidat der SPD im Markt Lappersdorf, Stefan Königsberger, spendete zum Weihnachtsfest dem Senioren-Servicehaus in Hainsacker einen Christbaum. Bei der Übergabe nutzten die Landratskandidatin der SPD Paula Wolf, die Kreisrätin Barbara Rappl und der Bürgermeisterkandidat Stefan Königsberger die Gelegenheit, mit dem Geschäftsführer vom „Sozialteam“, Martin Weiß, über konkrete Maßnahmen für eine umfassende Pflegereform zu diskutieren.

Martin Weiß hofft auf eine schnelle Umsetzung eines neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs durch die Bundesregierung - zugunsten aller Pflegebedürftigen und ihrer pflegenden Angehörigen! Insbesondere Menschen mit Demenz sollen angemessene Leistungen erhalten. Einig waren sich Paula Wolf, Barbara Rappl und Stefan Königsberger in der Forderung nach einer angemessenen Unterstützung der häuslichen Pflege und einer großen Wertschätzung für die Arbeit der Pflegekräfte. Die Kommunalpolitiker sehen auch den Landkreis und jede Gemeinde in der Verantwortung, konkrete Unterstützungskonzepte für Senioren zu entwickeln, die den Umzug in ein Altenheim hinauszögern helfen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 968209 -