Zufrieden mit dem Erreichten. Engagiert für bildungs- und sozialpolitische Projekte

Mit der Kommunalwahl 2014 wurde die absolute Mehrheit der CSU-Fraktion und damit auch die jahrzehntelange Alleinherrschaft der CSU in Lappersdorf beendet. Der Marktrat ist demokratischer geworden. Die Marktratsmehrheit von FW, SPD, Grüne und Bürgerliste setzt ihr Bündnis nach dem erfolgreichen Bürgerentscheid von 2011 jetzt im Marktrat fort.

Zuzüge und neue Baugebiete erfordern den Ausbau von bildungs-, familien- und sozialpolitischen Projekten im Markt Lappersdorf. Mit dem Beschluss zur Sanierung und Erweiterung der Schule in Hainsacker und der Absicht, ein neues Kinderhaus zu bauen, wurden dazu die Weichen gestellt und langjährige SPD-Forderungen erfüllt.

Die SPD fordert jetzt, dass im kommenden Jahr mit der Schulhaussanierung in Hainsacker begonnen wird, der Grunderwerb und die Planung für das neue Kinderhaus sowie der Breitbandausbau erfolgt.

Die SPD steht hinter den im Investitionsprogramm beschlossenen Maßnahmen wie z.B. die jährliche Sanierung von Straßen und Kanälen, die beschlossenen Investitionen in unsere Feuerwehren oder die nötigen Erschließungsmaßnahmen für das Baugebiet in Oppersdorf. Sozial geförderte Wohnungen müssen leider zeitlich etwas verschoben werden.

Für die von der  vergangenen Marktratsmehrheit beschlossene Veranstaltungshalle „Am Anger“ wird aufgrund der SPD-Initiative jetzt (endlich) ein Nutzungskonzept erstellt. Die SPD wird sich für kulturell sinnvolle und wirtschaftlich tragbare Lösungen einsetzen.

Sie setzt dabei auf die Mitarbeit der CSU-Kolleginnen und Kollegen, die nicht in der Schmollecke Nein-Sager-Fraktion sitzenbleiben wollen.

Die SPD-Ortsvereine im Markt Lappersdorf wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2015 alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.

Unseren Mitgliedern, Unterstützern und Freunden möchten wir danken für ihre Treue und ihren Einsatz für die Sozialdemokratie.

WebsoziCMS 3.9.9 - 968218 -