Nachrichten zum Thema Lokalpolitik

Lokalpolitik Schulsprengel Hainsacker erhalten

Um den Schulsprengel Hainsacker zu sichern, plant die Regierung der Oberpfalz schon für September 2011 die Umsprengelung der künftigen Oppersdorfer Grundschulkinder nach Hainsacker. Betroffene Eltern fühlen sich wegen des kurzen Termins zu Recht überrumpelt. Längerfristig gesehen ist allerdings diese Umsprengelung eine Möglichkeit, den Schulstandort Hainsacker zu sichern.

Veröffentlicht am 04.07.2011

 

Lokalpolitik Zum Lappersdorfer Bürgerentscheid: Braucht Lappersdorf ein neues Rathaus?

Am 6. Februar 2011 können die Lappersdorfer Bürgerinnen und Bürger darüber entscheiden, ob ein neues Rathaus gebaut wird, wie es Bürgermeister und die CSU beschlossen haben. SPD, Freie Wähler und die Bürgerliste sowie etwa 2000 Lappersdorfer Unterzeichner haben eine andere Meinung.

Veröffentlicht am 24.01.2011

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 643523 -

Counter

Besucher:643524
Heute:26
Online:2
 

Facebook